Was hat Flatex Österreich in Österreich für 2025 vor? Hier die Auflösung mit den Antworten aus Deutschland:
Im Jahr 2025 werden wir mit neuen Produkten aufwarten und über flatex unseren österreichischen Kunden den Handel in Kryptowährungen anbieten. Wir planen den Start bis zum Sommer. Dann werden die wichtigsten Coins handelbar sein, und wir wollen unser Angebot sukzessive weiter ausbauen.
Im Jahr 2024 hat flatex bei den wichtigsten Kennzahlen deutlich zulegt. Die Zahl der Kunden in Österreich ist seit Ende 2023 um fast 25% gestiegen auf über 310.000 Kunden. Im gleichen Umfang ist auch die Zahl der Transaktionen gestiegen. Wir gehen davon aus, dass wir auch im Jahr 2025 weiter deutlich wachsen werden. Österreich zählen wir zu unseren Kernmärkten.
flatex ist eine von mehreren Brokerage-Plattformen, die wir als flatexDEGIRO betreiben. Insgesamt nutzen mittlerweile mehr als 3 Millionen Privatanleger in 16 Ländern unsere Plattformen für das Online-Brokerage, ein Anstieg von über 10%. Auch das verwahrte Kundenvolumen hat zugelegt, und zwar von 51,7 Mrd. Euro am Jahresende 2023 auf 70,6 Mrd. Euro per Ende November 2024.
Was plant Flatex für das Jahr 2025?
Flatex, eine der führenden Brokerage-Plattformen von flatexDEGIRO, plant, österreichischen Kund*innen ab Sommer 2025 den Handel mit Kryptowährungen zu ermöglichen. Die Einführung soll mit den wichtigsten Coins beginnen, wobei das Angebot schrittweise erweitert werden soll. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement des Unternehmens, moderne Finanzprodukte in einem wachsenden Markt bereitzustellen.
Im Jahr 2024 konnte flatex in Österreich signifikante Erfolge verbuchen. Die Zahl der Kund*innen stieg im Vergleich zum Jahresende 2023 um knapp 25% auf über 310.000 an, begleitet von einem proportionalen Anstieg der Transaktionen. Das Unternehmen rechnet mit anhaltendem Wachstum in 2025 und betrachtet Österreich als einen seiner zentralen Märkte.
Insgesamt nutzen inzwischen über 3 Millionen Privatanleger*innen in 16 Ländern die Brokerage-Plattformen von flatexDEGIRO. Dieser Zuwachs von mehr als 10% spiegelt sich auch im verwahrten Kundenvolumen wider, das von 51,7 Milliarden Euro Ende 2023 auf beeindruckende 70,6 Milliarden Euro per November 2024 angewachsen ist.klar: den Weg zu einer benutzerfreundlichen, sicheren und umfassenden Bitcoin-Plattform weiter zu ebnen.
Über Flatex
Flatex Österreich ist einer der führenden Online-Broker des Landes und überzeugt durch günstige Konditionen und steuereinfache Abwicklung. Neukundinnen erhalten ein Startguthaben von 100 Euro für Orderprovisionen. Mit einer breiten Palette an Produkten, darunter über 3.800 ETF- und Fondssparpläne sowie zahlreiche Aktien, Zertifikate und Hebelprodukte, bietet flatex vielfältige Anlagemöglichkeiten. Die mehrfach ausgezeichnete Plattform und App ermöglichen bequemes und effizientes Handeln. Regelmäßige Online-Seminare und ein umfangreiches Bildungsangebot runden das Angebot für Einsteigerinnen und erfahrene Anleger*innen ab.