Die österreichische Sunrise App, gedacht für Sparer:innen die investieren wollen, werden bekanntlich auch ein Zinsen auf ein täglich fälliges Konto anbieten. Wann wird dieses neue Produkt denn gestartet?
Hier gibt es nun ein Update im neuen Videocast von Sunrise, hier wird der Fondsmanager Thomas Niss von Daria interviewt.
Die Antwort: Start im 3. Quartal 2025?
Vor allem durch regulatorische Aufgaben geht es leider nicht so schnell voran wie erhofft. Das Team von Sunrise möchte nun im 2. Quartal 2025 das Konto umsetzen und mit dem Angebot im dritten Quartal starten. Das wäre also im Zeitraum von Anfang Juli bis Ende September 2025.
Autopilot: Weiterentwicklung noch offen
Der Autopilot von Sunrise, hier in diesem Beitrag wurde dieser erst vor kurzem wieder vorgestellt, ist noch immer on-hold. Ja, es gibt Überlegungen diesen weiterzuentwickeln, jedoch hat die simple Version des Autopiloten durchaus auch seinen Charme so Thomas Niss im Videocast.
Sunrise hat zwischen 20.000 und 30.000 Kundschaften
Im Gespräch mit Daria hat Thomas Niss auch die aktuelle Anzahl der Kundinnen und Kunden von Sunrise verraten, wobei die Angabe leider nur eine Range war. Er sprach von 20.000 bis 30.000 Kundschaften. Ob diese auch aktive Kundschaften sind mit einem dotierten Depot, das ist nicht bekannt. Unbekannt ist auch, ob sich die Zahl eher im unteren Bereich oder im oberen Bereich befindet. Vor rund zwei Jahren wurde auf Basis von Gesprächen die Anzahl der Kundschaften bei Sunrise auf 15.000 bis 20.000 geschätzt.
Sunrise Einladungscode „broker10“: 10 € in Fondsanteile geschenkt
Wer sich bei Sunrise Capital erstmalig registriert, erhält mit der Eingabe des Einladungscodes „broker10“ Fondsanteile im Wert von 10 Euro geschenkt. Ein kleiner Baustein zum Reichtum, aber dennoch ein Baustein. Wie sagt der Volksmund? Besser als ein Stein am Schädel.
Mehr Infos über Sunrise
Im dazugehörigen Beitrag über Sunrise gibt es noch mehr Informationen inklusive zahlreichen Erfahrungsberichten von zufriedenen NutzerInnen.