Der steuereinfache Bitcoin Anbieter aus Salzburg, 21bitcoin, hat bekannt gegeben, dass sie ab sofort ein kleinerer Sponsor Partner von Red Bull Salzburg sein werden. Das 21bitcoin Angebot wird auf den sozialen Medien der Salzburger Fußballmannschaft zu sehen sein. Ebenso auch im Stadion. Zum aktuellen Zeitpunkt, 2. Juli 2024, findet sich 21bitcoin nicht auf der Website von Red Bull Salzburg.
Flatex beispielsweise sponserte den FC Sevilla oder auch die Borussia Mönchengladbach. Mittlerweile sind diese Fußballsponsorings aber Schnee von gestern. eToro beispielsweise ist aktuell noch immer ein großer Sponsor im Fußball.
Jetzt kommen auch die Kryptodienstleister als Sponsoren von Fußballmannschaften. Auch die beiden anderen steuereinfachen Kryptodienstleister sind Sponsoren von Fußballteams. Die Grazer Coinfinity unterstützen Admira Wacker als Supporter.
Größere Brötchen bäckt Bitpanda aus Wien. Die Wiener sind der offizielle Krypto Partner des FC Bayern München. Es gibt sogar eine eigene Fernsehwerbung mit Spielern des FC Bayern Münchens.
Lohnt sich so eine Unterstützung eines Fußballklubs? Diese Frage haben sich die Verantwortlichen in den Unternehmen sicherlich gut überlegt. Das Unternehmen flatexDEGIRO auf jeden Fall ist kein Fußballsponsor mehr, hier liegen die Gründe womöglich auch darin, dass flatexDEGIRO keinen Finanzierungen mehr im Fußball durchführt bzw. dieses Erlösmodell auslaufen lässt.
- mehr über 21bitcoin (Rabatt-Code „DEAL“ – 0,2 % Rabatt auf alle Käufe)
- mehr über coinfinity (Rabatt-Code „DEAL“ – 0,21 % Rabatt auf alle Käufe)
- mehr über Bitpanda