Im November 2021 startete die bank99 ihre anlage99. Eine einfache Art und Weise über eine dazugehörige Smartphone App in den Standortfonds Österreich, einem Aktienfonds mit Österreich Schwerpunkt, zu investieren. Ob einmalig oder mit einem ab 10 € Sparplan ist dem anlage99 Nutzer überlassen. Im Hintergrund war diese Anlage eine Whitelabel-Lösung der own360, heutigen Sunrise Capital App, Anlegen für Sparer.
Heute, am 13.11.2023 kam nun an die anlage99 Kunden die folgende Information per E-Mail:
Hintergrund
In den letzten zwei Jahren hat sich bei der bank99 viel getan. Die ehemalige ING Österreich wurde übernommen und damit auch deren Fonds-Wertpapierdepots. Einige Monate später wurde die vermögensanlage99 gestartet mit 4 ETF-Dachfonds, welche gemeinsam mit dem Partner Blackrock lanciert wurden.
All diese Veränderungen im Produktportfolio der bank99 ließen das Angebot der anlage99 mehr in der Hintergrund verschwinden. Nun hat die bank99 gemeinsam mit dem Whitelabelpartner Simpel / Sunrise Capital beschlossen, dass alle Kundinnen und Kunden möglichst nahtlos in die Sunrise Welt übernommen werden.
Was ändert sich?
Nicht viel: Einfach die Sunrise App herunterladen und mit den anlage99 Login-Daten anmelden. Das war es auch schon. Die anlage99-App steht dir noch bis Ende des Jahres zur Verfügung.
Für die betroffenen Kundinnen und Kunden wird sich wie geschrieben nicht viel ändern, nein, es wird sogar besser, denn die Sunrise Capital App bietet noch mehr Möglichkeiten als die anlage99 App. Der Login aus der anlage99 App wird auch für die Sunrise Capital App funktionierten. Bis Ende 2023 soll die Migration erfolgreich abgeschlossen sein.
Das Beste für die bisherigen anlage99 Kundinnen und Kunden: Es gibt in der Sunrise Capital App eine aktive Community und es gibt auch die Möglichkeit Fondsanteile zu gewinnen mit den regelmäßig stattfindenden Biz-Quizzes. Zudem gibt es mit dem Standortfonds Deutschland noch eine zweite Invest-Möglichkeit.
- Mehr über die anlage99
- Mehr über Sunrise Capital