Jetzt soll es anscheinend bald soweit sein, die bank99 wird auch ein Veranlagungsprodukt anbieten. Gerüchten zur Folge soll es sich um einen einfachen ETF-Sparplan handeln. Woher diese Information stammt? Nun, in einem hauseigenen Interview mit dem bank99 Vorstand Florian Dangl heißt es:
„Der Vorteil für unsere bank99 Kund*innen ist, dass sie schon sehr bald einen Wohnbaukredit und ein Veranlagungsprodukt bekommen. Das sind beides Produkte, die immer wieder von unseren Kund*innen nachgefragt wurden. 💰“
So Florian Dangl in einem Interview auf https://bank99.at/blog/interview-mit-vorstand-florian-dangl/
Die Information, dass die bank99 ETFs anbieten wird, die stammt von der Website fondsprofessional.at vom März 2021. Dort hieß es noch dass der Start im zweiten Halbjahr stattfinden wird und nun heißt es sehr bald. Darf hier angenommen werden, dass sehr bald der September ist? Mehr Angebot im Bereich der Sparpläne ist sehr wünschenswert. Steuereinfache ETF Sparpläne sind in Österreich sowieso sehr rar und nachdem die easybank die Hello Bank Österreich schluckt, ist ein mehr an Mitbewerb sehr begrüßenswert.
Die bank99 ist ein Joint Venture aus 80 % Österreichische Post AG und 20 % Capital Bank AG (die zur GRAWE BAnkengruppe gehört, so wie die DADAT Bank).
Bildquelle: bank99