Die Bankdirekt.at, die Direktbanken-Marke der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich hat ihre Aktion für Neukunden wieder verbessert und versucht ihr Glück mit einem höheren Bonus für Neukunden sowie einem längeren Zeitraum in dem es keine Depotgebühr gibt.
Der Neukunden-Bonus wurde von 50 auf 100 Euro wieder angehoben und der Zeitraum in dem keine Depotgebühr verrechnet wird erstreckt sich nun auf 30.6.2022 – bisher war es bis 31.12.2021
Ansonsten? Das Depot bei der Bankdirekt kommt mit rund 0,13 % Depotgebühr über das Jahr gerechnet und einer Kontoführungsgebühr von ca. 19 Euro. Die Ordergebühren sind okay und auch die anderen Gebühren (abseits des Umstandes, dass Ausschüttungen von Fonds kostenpflichtig sind!) doch ist die bankdirekt.at da und dort teurer als der kostengünstigere Mitbewerb wie eine DADAT, Hello Bank oder easybank. Die Nutzungsoberfläche und vor allem der Support machen dieses Manko aber für so manchen aber wieder wett. Mehr über das bankdirekt.at Depot gibt es im Beitrag zu lesen. Auch gibt es bereits einen Erfahrungsbericht eines Kunden zu lesen.