Seit deutlich mehr als 12 Stunden ist der deutsche Krypto Broker, die Bison App, offline. Das Kryptoengagement der Börse Stuttgart meldet auf der Loginseite, dass dieser im Moment nicht möglich ist, weil ein Partner schwerwiegende IT Probleme hat und es zu umfangreichen Tests kommen muss. Erst dann geht es bei der Bison App weiter.
Die aktuelle Meldung beim Versuch eines Logins in der Bison App:
Leider ist der Login bei BISON weiterhin nicht möglich. Die Ausfälle eines externen Dienstleisters erfordern umfangreiche Prüfungen. Unser Team arbeitet intensiv an einer Lösung. Die Login-Probleme hatten zu keinem Zeitpunkt Auswirkungen auf die Verwahrung der Coins. Diese sind sicher und treuhänderisch in unserer Custody inkl. Versicherung verwahrt. Auch stehen die technischen Schwierigkeiten in keinerlei Zusammenhang mit deinen Bargeld-Einlagen in deinem BISON Account.
Quelle: https://trade.bisonapp.com/login
In den sozialen Medien gibt es natürlich Aufregung pur und teilweise wird sogar der Teufel an die Wand gemalt. Der Betreiber der Bison App lässt über seine sozialen Kanäle wissen, dass es zu keinem Zeitpunkt Auswirkungen auf die Verwahrung der Coins gibt. Diese sind nämlich – so Bison – sicher und treuhändisch in der Bison Custody Wallet verwahrt und es existiert auch eine Versicherung. Auch stehen die technischen Schwierigkeiten in keinem Zusammenhang mit den Bargeldeinlagen im Bison Account
Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis Bison und die Partner das aktuell existierende Problem in den Griff bekommen haben und wie die Situation sich danach gestaltet. Ruhig Blut ist angesagt, die Hände der Bison Kundinnen und Kunden sind im Moment sowieso gefesselt. Wer bis dato seine Kryptowährungen am Bison Wallet verwahrt hat, der hat im Moment keine Möglichkeiten diese zu transferieren.
Mehr
- mehr über die Bison Krypto App
- zum Krypto Broker Vergleich