Bondora, der Anbieter von risikoreichen P2P Krediten, bot mit Bondora Go & Grow eine unkomplizierte Investlösung für risikobereite Anleger an. Hierfür gab es seit Marktstart 6,75 % p.a. Bis zu 6,75 %, wenn das Kleingedruckte genau gelesen wurde.
Nun gibt es für alle Neukunden die seit 24.8.2022 ein Bondora Konto eröffnen nur noch Zugang zu Bondora Go & Grow Unlimited und hier gibt es nur noch 4,00 % p.a. – bis zu.
Auch Bestandskunden ist es möglich Bondora Go & Grow Unlimited zu verwenden mit den angebotenen 4,00 % p.a., denn das traditionelle Go & Grow Angebot gibt es aktuell nur noch für monatliche Einzahlungen von 400,00 Euro. Allgemein hat Bondora seine Angebote die letzten Monate, speziell seit Ausbruch der Covid-Pandemie verschlechtert und gezeigt, dass das vermeintlich „sichere“ Angebot von 6,75 % doch nicht so sicher ist. Einschränkungen der Höhe der maximalen Einzahlung, allgemeine Einzahlungsbeschränkungen (in den Anfangszeiten der Covid-Pandemie) und nun eine Reduktion für Neukunden sind Beispiele hierfür.
P2P Investments sind und bleiben eine risikoreiche Möglichkeit zu investieren. Die Spielregeln können rasch abgeändert werden.