- Alle BUX-Kunden erhalten Zinsen in der Höhe von 2,01 % p.a. auf das nicht veranlagte Barguthaben
- Maximal bis zu 25.000,00 Euro, Zinszahlung erfolgt quartalsweise.
- Alle Geldkonten bei BUX unterliegen der niederländischen Einlagensicherung von bis zu 100.000 Euro durch die Bedingungen des DGS geschützt
- 2,99 Euro / Monat als Abo-Modell: erst vor wenigen Wochen erklärte BUX, dass es eine monatliche Gebühr einheben wird für Kunden
Der Zinssatz von 2,01 % p.a. gilt für alle nicht angelegten Barguthaben bei BUX Zero bis zu 25.000 €. Alle Bargeldkonten bei BUX werden bei der ABN AMRO Clearing Bank geführt und sind im Rahmen des Einlagensicherungssystems der niederländischen Zentralbank (DGS) bis zu 100.000 Euro geschützt, so Bux in seiner Aussendung.
Der CEO von BUX, Yorick Naeff sagt zum neuen BUX Angebot: „Angesichts steigender Zinssätze sind die Menschen mehr und mehr auf der Suche nach einer Rendite für ihr Bargeld. Kein anderes niederländisches Maklerunternehmen bietet einen so attraktiven Zinssatz an, da wir bei BUX daran glauben, dass man auf jede Weise Vermögen für die Zukunft aufbauen kann. Mit dem Angebot von 2,01% Zinsen bieten wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit, in ihre Zukunft zu investieren“.
Die Idee Brokerage + Sparer zusammen zu bringen ist nicht neu sondern gab es schon vor 20 Jahren und mehr. Auch jetzt bietet die Consorsbank mit 2,4 %, Scalable Capital mit 2,3 % und Trade Republic mit 2,0 % p.a. vergleichbare Angebote an. Teilweise nur mit Abo, teilweise nur für Neukunden, teilweise nach oben limitiert. Broker tun im Moment vieles, um Neukunden zu gewinnen.
- Mehr über das BUX Depot
- zum Broker Vergleich
- zum Sparzinsen Vergleich auf Sparzinsen.at