DEGIRO passt erneut die Ordergebühren an. Gültig sind diese neuen Gebühren ab 15. Mai 2023. Für Transaktionen an US-Börsen wird die Ordergebühr angehoben von 1,00 auf 2,00 Euro, pauschal über jeden Ordergegenwert.
DEGIRO bietet eine Liste von 200 ETFs an, die kostenfrei erwerbbar sind. Da es durch die Gesetzesänderung seit Jahreswechsel so ist, dass für jeden ETF ein Kundeninformationsdokument (KID) in der jeweiligen Sprache vorliegen muss, kann DEGIRO aktuell nicht alle ETFs anbieten. Daran wird gearbeitet und sie informieren darüber, dass diese adaptiere Liste in den nächsten Wochen überarbeitet zur Verfügung gestellt wird.
Ebenso informiert DEGIRO darüber, dass es ab 15. Mai auch keine Übertragspesen mehr verrechnen wird bei einem Depotübertrag. Einzige Ausnahme: ein interner Übertrag. Hier kostet weiters jede übertragene Position 7,50 Euro.
DEGIRO ist ein niederländischer Online Broker aus dem Hause flatexDEGIRO. Bis 2021 war DEGIRO auch in Österreich tätig, das Unternehmen flatexDEGIRO konzentrierte sich dann jedoch auf Flatex in Österreich. Für uns Kunden aus Österreich ist es dennoch möglich über DEGIRO Deutschland ein Depot zu eröffnen und zu führen. Es ist ein nicht steuereinfaches Angebot.
- Mehr über das DEGIRO Depot
- Test und Erfahrungsberichte zu DEGIRO
- zum Online Broker Vergleich