Pssst! Noch ein kleines Geheimnis, aber in einem Kommentar hier auf der Website wurde das Geheimnis verraten. Flatex Next Desktop ist auch in Österreich bereits verfügbar. Das Besondere daran ist: Es muss aktiviert werden, um Flatex Next Desktop auch nutzen zu können. Gefällt es nicht, ist die Rolle rückwärts natürlich auch möglich. So kann Flatex Next Desktop bequem getestet werden um sich langsam an das neue Aussehen zu gewöhnen.
So sieht die Übersicht bei Flatex Next am Desktop aus:
So aktivierst du Flatex Next am Desktop
Geh in den Reiter „Service“, dort im 3. Block unter „Service“ findest du ganz unten Einstellungen.
Dort in den Einstellungen findet sich dann die Möglichkeit auf „Flatex Next“ zu wechseln.
Danach ist Flatex Next für den Desktop verwendbar. Das Aussehen ähnelt sehr dem Aussehen der Smartphone App für Android und iOS.
Wie funktioniert der Weg zurück? Rechts oben auf das Profil-Icon klicken. Danach bis nach ganz unten scrollen und dort den Schieberegler betätigen und schon ist Flatex Classic wieder aktiv. Praktisch, oder?
Es wird spannend werden, wie die Änderung von Flatex Next angenommen wird. In Deutschland ist Flatex Next für die WebFiliale bzw. Desktop schon länger im Einsatz. Wir Menschen lieben das Gewohnte, das wir bereits kennen und jede Veränderung ist eine gewisse Herausforderung. Nach wenigen Tagen bzw. Wochen werden wir uns aber wohl nur noch schwach an Flatex Classic erinnern können.
Was hältst du von Flatex Next Desktop? Gefällt es?