Die Zuckerl für Neukunden werden schlechter! Ein Bärenmarkt bei den Aktionen der österreichischen Broker! Nachdem deren Geschäft im Februar und März mehr als prächtig liefen, verschlechterten sie nach und nach nun die Aktionen zum Werben von Neukunden.
Letztes Monat gab es schon nur noch 50 Euro statt 100 Euro für DADAT Neukunden. Mit Mai 2020 gibt es nun auch bei Flatex und bei der bankdirekt.at für Depot Neukunden schlechtere Aktionen. Schade. Wird wohl wieder ein wenig dauern, bis es wieder besser wird für Neukunden.
Flatex ohne 200 Euro Cashbonus
Flatex hatte die letzten Monate eine Aktion laufen, in dem sie Neukunden einen 200 Euro Cashbonus versprach, wenn diese innerhalb von 12 Monaten mindestens 20 Trades hatten. Ausgenommen von den 20 Trades waren Sparplan-Ausführungen und CFD-Transaktionen. Nun wurde diese Aktion einmal eingestellt bis auf weiteres. Wir werden sehen, ob wieder eine Aktion kommt und wenn ja, wie diese aussieht.
Weiterhin bestehen bleibt die Möglichkeit um 3,80 Euro in den ersten Monaten zu ordern. Das sind die eigenen Spesen. Normalerweise kostet eine Order bei Flatex mindestens 5,90 Euro bis hin zu 19,90 Euro, wenn der Ordergegenwert höher als 12.500 Euro ist.
bankdirekt.at senkt von 100 auf 50 Euro Bonus
Bei der bankdirekt.at gab es nun die selbe Senkung des Cashbonus wie es bei der DADAT der Fall war. Statt 100 Euro gibt es nun nur noch 50 Euro an Bonus für Neukunden.
Weiterhin gültig ist das Traden um 1,00 Euro in den ersten 3 Monaten und dass die Kosten für die Übertragung eines Depots bis hin zu 1.000 Euro übernommen werden kann.
Alle Neukunden Aktionen
Wer überlegt sein Depot zu wechseln oder ein genereller Neukunde von einem Depot zu werden, der sollte sich auf der Seite zum Thema Neukundenaktionen umsehen. Hier wird einem geholfen.