Vor drei Tagen gab es bereits auf Broker-Test.at einen einschlägigen Bericht darüber, dass flatexDEGIRO kurz vor 3 Millionen Kund:innen steht. Nun ist die offizielle Erfolgsmeldung auch bereits da. Mit über drei Millionen Kund:innen konnte das Unternehmen über seine drei Broker flatex, DEGIRO und ViTrade seinen Kundenstamm seit 2020 mehr als verdreifachen und allein im letzten Jahr 400.000 neue Kund:innen hinzugewinnen.
Der neue CEO Oliver Behrens ist natürlich happy mit diesem Einstand und bedankt sich bei den Kund:innen und kündigte die Einführung des Kryptohandels für Deutschland als nächste Erweiterung des Angebots an. „Wir werden unseren Kunden ein sehr attraktives Angebot für den Handel mit Kryptowährungen auf unseren Plattformen machen“, so Behrens. Österreich wird laut Aussage des flatexDEGIRO Firmensprechers Achim Schreck im Jahr 2025 erst folgen. Zu welchen Konditionen und ob der Kryptowährungshandel hierzulande steuereinfach durchgeführt wird, das ist unbekannt.
Mit nahezu 900.000 Kunden ist die Niederlande, die Ursprungsheimat von DEGIRO, der stärkste Markt für flatexDEGIRO, während Deutschland mit über 500.000 Kunden an zweiter Stelle steht. Weitere wichtige Märkte wie Österreich, Spanien, Frankreich und Italien verzeichnen ebenfalls signifikante Wachstumsraten. Besonders Österreich und Spanien haben mit jeweils rund 300.000 Kunden hohe Nutzerzahlen aufgebaut. Dass Flatex Österreich bei rund 300.000 Kund:innen und Kunden steht, ist ebenso kein Geheimnis mehr seit Sonntag und dem dazugehörigen Beitrag.
Das Kundenvermögen auf den Plattformen von flatexDEGIRO hat in den letzten Jahren stetig zugenommen und liegt derzeit bei rund 66 Milliarden Euro. Durchschnittliche monatliche Nettozuflüsse von über 500 Millionen Euro verdeutlichen das nachhaltige Vertrauen der Anleger in die Marke und ihre Angebote.
Mehr
- Kryptowährungshandel bei Flatex kommt
- mehr über das Flatex Depot
- Über 130 Erfahrungsberichte zu Flatex
- Mehr über die ETF Sparpläne bei Flatex