Die easybank und auch die Hello Bank haben nun ihre Kunden und Interessenten darüber informiert, was die Übernahme denn für sie bedeutet und wann es losgeht.
Die easybank verrät, dass der Kauf natürlich nur unter Vorbehalt bestimmter Bedingungen passieren wird. Voraussichtlich wird der Kauf im 4. Quartal 2021 oder im 1. Quartal 2022 durchgeführt. Closing nennt sich das in der Fachsprache. Bis dahin ist alles wie bisher.
Ob sich danach etwas ändert, das ist noch nicht bekannt und sowohl die easybank als auch die Hello Bank sagen dazu, dass sich nichts ändert „bis auf Weiteres“. Sollten sich Änderungen ergeben, werden die Kunden informiert, so die easybank. Für die Zukunft verrät die easybank, dass das Produktangebot im Wertpapierbereich erweitert wird und das auf Basis der bestehenden Stärken der Hello Bank Österreich.
Für die bestehenden Hello Bank Kunden und für die easybank Kunden im Wertpapierbereich heißt es damit abwarten und Tee trinken. Es dauert anscheinend noch Monate, bis erste Veränderungen und Angebote sichtbar werden.
@Andreas . was denkst du wird sich ändern für die Bestandskunden ? Habe dort Sonderkonditionen und bin schon ewig Kunde (ca.20 Jahre) ? LG Anton
Servus Anton,
ich würde mir hier aktuell keine Gedanken machen. Einfach mal abwarten, was die easybank dann mit der Hello Bank und ihren Kunden vorhat. Es ist ja nicht so, dass Sonderkonditionen bei einem entsprechenden Depot/Tradingverhalten bei der easybank unbekannt sind 😉
Vielen Dank für die flotte Antwort. Ich habe punkto Depot null Erfahrung bei der easybank, ein Freund hat mir aber einiges an negativen Erfahrungen mitgeteilt.
Da bin ich gechillt mittlerweile. Irgendwer, kennt immer irgendjemanden der schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat. Einfach ausprobieren und flexibel bleiben, man hat ja die Wahlfreiheit und kann wechseln, wenn es nicht passen sollte.