Jetzt ist es soweit, die Hello Bank Österreich ist Geschichte und die bisherigen Hello Bank Kunden finden sich nun auf easybank.at wieder. Was sich ändert sind die Adressen zum Aufruf des Bankings und das Erscheinungsbild. Wie es die easybank bereits ankündigte: Aus „Blau wird Grün“ und mit 30.4.2022 ist es nun tatsächlich soweit.
Gleich ob der Markets Bereich, gleich ob das Depotangebot, gleich ob das Banking, alles findet sich auf easybank.at nun wieder und wer hello-bank.at aufruft, wird auf easybank.at weitergeleitet. Das war es!
Alles andere bleibt aber für die rund 80.000 ehemaligen Hello Bank Kunden gleich. Die Konditionen, die Anmeldedaten für das Online Banking und auch der IBAN und die Nummer des Wertpapierdepots. Man wird sehen, ob sich hier in den nächsten Monaten und Jahren etwas tun wird.
Das ehemalige Hello Bank Konto sieht genau so aus wie bisher, nur eben in grüner Farbe und dem Logo der easybank:
Das ist alles schön für die Kunden von Hello-Bank. Aber als Kunde der easybank ist man zur Zeit „diskriminiert“, obwohl man zur selben Bank gehört. Man kann keine Aktiensparpläne einrichten. Angeblich, laut Auskunft der easybank, kann man das erst frühestens 2023. Sehr zum Ärger der „alten“ easybank-Kunden.
Fühle dich hier nicht diskriminiert sondern eine Migration passiert nicht von heute auf morgen. Du kannst doch einfach ein neues Depot nun aufmachen und schon hast du die Möglichkeit eines Aktien-Sparplans, wobei ich den persönlich nicht sehr toll finde. Allgemein Aktien-Sparpläne, dann noch die Einschränkungen auf ganze Stück und überschaubarer Auswahl.
https://www.broker-test.at/sparplan/aktien/hello-bank/