Jetzt geht es los mit den ersten Veränderungen bei der Hello Bank nach der Übernahme durch die easybank. Zum 1.12.2021 gab es im Hintergrund die rechtlichen Veränderungen, der Wechsel von der BNP Paribas zum neuen Eigentümer, der BAWAG Gruppe und nun, mit Mitte Dezember geht es nun weiter mit den ersten Veränderungen für die Kunden:
Kein CFD Handel
Der CFD Handel wird nicht mehr angeboten, das Angebot wurde von der Website und auch aus dem Konditionenverzeichnis genommen.
Kein Sparkonto
Für Neukunden gibt es kein Sparkonto mehr, wer sich dafür interessiert wird auf das easybank Angebot „zinsmax“ verwiesen.
Kein Girokonto
Auch das Girokonto wurde für die Neukunden gestrichen. Neukunden können bei der Hello Bank kein Girokonto mehr eröffnen. Die Interessenten werden auch hier auf das easybank Angebot weiter verwiesen. Interessanterweise gibt es hier auch wieder das easy gratis Konto. Dieses Mal abgeändert mit einem Mindesteingang von 800 Euro statt 400 Euro. Wird auf der Website der easybank nach dem easy gratis Konto gesucht, wird dieses im Moment (noch) nicht gefunden. Nur über den Direktweg der Website der Hello Bank findet sich dann das easy gratis Konto im Prozess des Kontoantrags.
Fazit
Das war sicherlich noch nicht alles, aber ein wesentlicher Schritt in der Zusammenführung der beiden Welten. Die Hello Bank bleibt beim Depot, während alle anderen Produkte anscheinend von der easybank übernommen werden. Interessant und gut ist, dass es nun auch wieder das easy gratis Konto gibt (zumindest, wenn über die Hello Bank Website eröffnet wird).
danke für die Infos, bleib dran bei der Hellobank