Mintos ist eigentlich für P2P Kredite bekannt, doch hat sich Mintos in den letzten Jahren und vor allem Monaten weiter entwickelt und bietet weitere Assetklassen an. Es sind neben den P2P Krediten nun auch Investments in Immobilien, Anleihen und ETFs in Form von Portfolios bzw. Geldmarkt-ETFs mit dem Namen „Smart Cash“ möglich.
Investments in diese Anlageklassen sind im Moment, Stand Oktober 2024, bei Mintos möglich:
Nun möchte Mintos noch mehr Optionen bei Investments in ETFs anbieten und geht hier eine Partnerschaft mit Upvest ein. Upvest ist bereits jetzt der Investmentpartner von Revolut, N26 oder Bunq.
Durch die Zusammenarbeit mit Upvest steigert Mintos laut Eigenaussagen die Effizienz seines ETF-Angebots. Die Integration der Upvest Investment API ermöglicht die Automatisierung von Prozessen und eine effektivere Verwaltung der ETF-Portfolios, wodurch den Endnutzer:innen ein nahtloser, sicherer und flexibler Zugang zu ETF-Portfolios geboten wird so die Presseaussendung. Dank der Infrastruktur von Upvest kann Mintos sein Produktangebot erweitern und eine breite Palette an ETF-Portfolios anbieten, die unterschiedlichen Risikoprofilen und Anlagezielen entsprechen. Dadurch können Nutzer:innen mit geringem Aufwand ein diversifiziertes Portfolio aufbauen.