N26 das moderne Girokonto hat nun endlich seinen Partner für das Kryptoangebot gefunden und das ist Bitpanda, so berichtet es das gut informierte Finanz-Szene.de
Bitpanda offeriert seit gut einem Jahr eine Whitelabel-Lösung, damit können andere interessierte Unternehmen die Angebote von Bitpanda integrieren im Look & Feel des jeweiligen Anbieters. Unter der Haube läuft aber Bitpanda weiter. Damit ist es anderen Anbietern möglich seinen Nutzern ein erweitertes Angebot anzubieten und das noch dazu rasch, im Vergleich wenn das Angebot selbst aufgebaut werden muss.
Bitpanda hat im Angebot so ziemlich alles. Ob es die verschiedenen Assets wie Kryptos, Edelmetalle oder Derivate auf Aktien und ETFs sind. Dazu gehört aber natürlich auch das Drumherum wie z. B. Zahlungen, Sparpläne, Rundungssparen, etc. – alles Möglichkeiten die ein bestehendes Angebot gut erweitern können, je nach Belieben.
In Frankreich gibt es bereits eine Lösung, die Bitpanda in ihr Angebot aufgenommen haben. Es handelt sich um die Lydia App. Hier wurde neben den Zahlungs- und Cashbacksystemen ein Tradingbereich integriert.
Wir dürfen daher gespannt sein, wie die Integration von Bitpanda beim N26 Konto aussehen wird. Das Thema Krypto bzw. Trading allgemein ist bei N26 schon lange verwaist, nachdem die Partnerschaft mit einem Robo-Advisor vor vielen Jahren sang- und klanglos eingestellt wurde.