Der deutsche Neobroker Scalable Capital hat in den letzten Wochen einige, neue Features eingeführt, die die Kunden erfreuen sollen. Insgesamt 4 Neuigkeiten gibt es für die Freunde von Scalable Capital.
Portfolio-Gruppen – Wertpapiere je nach Sparziel und Strategie ordnen
Mit den Portfolio Gruppen ist es möglich, das Portfolio individuell zu strukturieren. Gruppen manuell anlegen, z. B. nach Sparziel, Branchen oder verfolgter Strategie und so ist der Überblick stets gewahrt. Die Wertpapiere sind innerhalb des Portfolios in visuell unterscheidbare Gruppen eingeordnet, die mit Tags oder Titeln versehen werden können.
Instant Einzahlung – Investieren ohne zu warten, kostenpflichtig
Wer besonders schnell sein Geld am Verrechnungskonto benötigt, weil gerade eine besondere Investitionschance vorhanden ist, der muss dafür zahlen. Instant Einzahlung heißt das neue Feature von Scalable Capital und kostet bis zu 0,99 % – eingezahlt wird weiterhin per Lastschrift. Abgebucht wird innerhalb von ein bis zwei Werktagen von dem hinterlegten Girokonto. Dafür fallen je nach Preismodell 0,69 % (PRIME Broker) oder 0,99 % (FREE Broker) des Volumens an Gebühren an.
Worin andere investieren
Eine neue Trading- oder Investitionsidee? Das bietet Scalable Capital mit dem Feature „worin andere investieren“. Hiwe werden je ETF oder Aktie im Broker jeweils bis zu zehn weitere Wertpapier-Ideen angezeigt, die im Broker in diesem Bereich gekauft oder gehalten werden.
Aktienkennzahlen
Wichtige Finanzkennzahlen und Unternehmensdaten gibt es nun auch direkt im Broker. Zuviel an Informationen darf jedoch nicht erhofft werden, aber wesentliche Daten sind nun unter der jeweiligen Aktie zu finden. Im neuen Feature sind Finanzkennzahlen von Unternehmen wie Umsatzwachstum und Nettogewinn verfügbar und allgemeine Informationen zu der Aktiengesellschaft wie Branche oder Hauptsitz.