Gute oder zumindest interessante News vom deutschen Neobroker Scalable Capital! Es gibt einen Plan für Österreich und dieser Plan besagt, dass nächstes Jahr ein Steuerreport für Österreich eingeführt werden soll. Dieser Steuerreport soll, wie von Trade Republic bekannt, den österreichischen Investoren helfen, die Steuer korrekt abzuführen in der persönlichen Einkommensteuererklärung.
Dieses Unterfangen ist natürlich kein Leichtes, wie wir auch vom Steuerreport bei Trade Republic bereits wissen und deshalb ist Scalable Capital auch gerade dabei ein eigenes Österreich Team aufzustellen. Dieses Österreich Team soll den österreichischen Markt beackern und für Neukunden sorgen. Ähnlich geht auch Trade Republic vor mit einem eigenen Team vor Ort. Wer Lust hat bei Scalable Capital zu arbeiten, der kann sich über die angebotenen Jobs hier informieren.
Freuen wir uns auf 2022 und sind gespannt, was Scalable Capital im Detail für uns hier in Österreich geplant hat.
Das Depot von Scalable Capital ist hier in Österreich bereits seit 2020 verfügbar. Es handelt sich dabei um einen weiteren Neobroker welcher mit einer Ordergebühr von 0,99 Euro für jede Order an der gettex und für Xetra Orders mit ab 5,49 Euro überzeugt. Depotgebühr gibt es keine, Kosten für das Verrechnungskonto ebenso nicht. Die Auswahl an Sparplänen, sei es für ETFs oder Aktien ist die größte Auswahl am gesamten Markt. Aber alles eben nicht steuereinfach. Bleiben wir gespannt, was der Steuerreport bieten wird.
Hallo Andreas, hast du eine Information wann Scalable Capital in Österreich an den Start geht?
Außer 2022 ist nichts darüber bekannt.
Hallo Andreas, sollte ich lieber warten oder auf flatex umsteigen? Bezüglich der Steuereinfachheit 🙂
Scalable hat keine Pläne, dass sie steuereinfach werden. Einzig ein Report ist geplant und über die Qualität ist nichts bekannt 😬
Ein steuereinfacher Broker ist ein steuereinfacher Broker 😁 alles sehr relaxt dort und ich kann’s nur empfehlen.
Achso, ja gut dann ist es entschieden! Danke für die ganze Arbeit Andreas 🙂
Das geht ja schon seit Längerem: https://at.scalable.capital/presse/scalable-capital-erweitert-angebot-in-oesterreich -> siehe Absatz zum Steuerreporting.
Das bezieht sich auf die Vermögensverwaltung und nicht auf den Broker
Spannend – wo gabs denn das zu lesen? Finde die info bei Scalable selbst leider nicht.
Quelle: Eigene Recherche
ein traum – ich freu mich 🙂 Danke