Mit Derivate lässt sich hervorragend Geld verdienen, das weiß Trade Republic nur zu genau. Auch die anderen Neobroker wie Finanzen.net Zero und auch Scalable Capital wissen das und jetzt hat Scalable Capital eben auch ein eigenes Angebot für Derivate gestartet.
Kunden des Brokers von Scalable Capital können nun nicht nur Aktien, ETFs, ETCs oder Fonds handeln, sondern auch Derivate in Form von Zertifikate und Optionsscheine. Insgesamt sind es über 300.000 verschiedene Derivate. Die Kooperationspartner für die Derivate sind HSBC und HypoVereinsbank onemarkets. Ein Dritter kommt bald hinzu, das ist Goldman Sachs.
Die Kosten für das Zocken mit Derivaten? Nun je Ausführung bezahlen Scalable Capital Kunden 0,99 Euro, es geht aber noch günstiger und zwar über PRIME Broker. Das ist das Abomodell von Scalable. Wer hier einmal jährlich rund 36 Euro bezahlt, der kann all-inclusive zocken bei Scalable Capital im Bereich der Derivate. Das verleitet!
Das Finden von geeigneten Derivaten erfolgt über eine eigene Suchkonsole von gettex bzw. ivestor. Dabei können geeignete Suchfilter gesetzt werden:
Gehandelt werden kann natürlich sowohl über das Web-Frontend von Scalable Capital als auch über die Smartphone App.