Was für ein Angebot! Aber leider nicht steuereinfach, so der automatische Reflex bei all den verlockenden Angeboten aus dem Ausland, wenn es um Sparpläne geht. Trade Republic, der führende Neobroker aus Deutschland hat nun sein Angebot bei den Sparplänen ordentlich aufpoliert.
Über 2.600 verschiedene Aktien und über 1.500 verschiedene ETFs von Lyxor, iShares, Xtrackers, Amundi und WisdomTree sind dort nun erwerbbar über einen Sparplan. Gestartet werden kann der Aktien- und ETF-Sparplan ab 10,00 Euro je Ausführung.
Wenn das liebe Steuerthema nicht wäre und die Unsicherheit in Hinblick auf den nicht bekannten Steuerreport. Wann bringt endlich ein österreichischer Broker ein umfangreiches Angebot mit Bruchstücken bei Aktien-Sparplänen? Das wäre etwas!
Mehr zum ETF-Sparplan oder Aktien-Sparplan von Trade Republic gibt es in den einzelnen Berichten. So bleibt es wohl auch weiterhin bei Flatex, wenn es um ETF-Sparpläne in Österreich geht und Aktien werden als Einzelorder gekauft.
Es wird wirklich zeit, dass sich in Österreich auch etwas tut im Hinblick auf Neo-Broker.. Aktuell ist Trade Republic leider nicht attraktiv für Österreicher, die sich das ganze Steuerthema nicht antun möchten .. gerade wenn es „so leicht hin & her inkl Sparpläne und Bruchstücke“ geht, wird genau dieses Thema manuell noch deutlich komplexer.
Ja finde ich auch ziemlich Schade, dass da nichts passiert…