Was für eine Erfolgsstory die Geschichte von Trade Republic! Gerade erst einmal 24 Monate am Markt und schon über 1 Million Kunden gewonnen in Deutschland, Österreich und Frankreich. Und jetzt? Jetzt gibt es weitere 900 Millionen von Investoren bei einer Unternehmensbewertung von 5 Milliarden Euro (Bitpanda ist bei rund 1 Milliarde US-Dollar Bewertung).
Aktuell hat Trade Republic ein Kundenvermögen von 6 Milliarden Euro unter Verwaltung, was gerade einmal rund 6.000 Euro pro Kunde ausmacht.
Wer sind die neuen Investoren?
Sequoia, TCV und Thrive Capital. Sequoia ist eines der Dickschiffe aus dem us-amerikanischen Markt. Sequoia hat bereits in Google, YouTube oder Instagram erfolgreich investiert.
Was wird mit dem Geld gemacht?
Die Expansion in neue Märkte in Europa wird vorangetrieben. Also folgen jetzt nach Deutschland, Österreich und Frankreich neue Länder und das wohl möglichst schnell, denn mit diesem neuen Geld ist ein Wachstumsschub vorprogrammiert.
Und der Steuerreport / Ausfüllhilfe für Österreich?
Liebe Österreicher, ihr seid sehr ungeduldig. Der Steuerreport bzw. die Ausfüllhilfe wird kommen. Versprochen. Es ist erst Ende Mai.
Und nicht vergessen… bis spätestens 30.6. sind die ausländischen Kapitalerträge beim Finanzamt zu versteuern.
Finde ich gut. Konkurenz belebt den Markt. Hoffe stark dass auch flatex mit den Preisen runter geht. Ordergebühren sind zu hoch meiner Meinung nach.